Herzlich willkommen in der Abteilung „Dorfclub Niederjahna“.

Der Dorfclub Niederjahna ist seit 2011 Mitglied im Heimatverein Käbschütztal e. V. und zählt zur Zeit 14 aktive Mitglieder. (Stand Dezember 2020)
In folgendem Artikel, der 2012 im Gemeindeblatt veröffentlicht wurde, werden Anliegen und Zustandekommen des Dorfclubs dargestellt.

Artikel aus dem Amtsblatt „Dorfclub Niederjahna im Heimatverein“ von 2012

Unsere Aktivitäten

Inzwischen sind folgende Veranstaltungen zu festen jährlichen Terminen geworden:

• das „Symbolische Weihnachtsbaumverbrennen“ im Januar
  • die Pflanztauschbörse im April
  • das Kinderfest im August sowie
  • das Adventskaffeetrinken im Dezember

Alle bisherigen Veranstaltungen in einer Übersicht.

Seit 2019 – nun also zum dritten Mal – konnte der Dorfclub Niederjahna mit Hilfe von Fördermitteln einen Fotokalender (Siehe Startseite) drucken lassen und im Dorf kostenlos verteilen. Dabei soll es zur Tradition werden, dass die Fotos von Hobbyfotografen bis zum 1. Juli des laufenden Jahres eingereicht werden. Zum Kinderfest besteht die Möglichkeit per Stimmzettel seine 12 Favoriten zu wählen. Bitte achten Sie auf eine ausreichende Bildqualität und -größe und verwenden Sie möglichst Querformat.

Das Logo „Niederjahna“ wurde 2011 von Alexander Karthe für unseren Dorfclub entworfen. (Siehe auch http://www.webandsmile.de)

Diese Webseite exsistiert seit 10.02.2018 und wurde ursprünglich für den Dorfclub Niederjahna im Heimatverein Käbschütztal e. V. konzipiert und war/ist über www.niederjahna.de erreichbar. Im Jahr 2020 wurde sie dahingehend umgestaltet, dass auch die andern Abteilungen des Vereins Berücksichtigung finden. Die Startseite erreicht man nun über www.heimatverein-kaebschuetztal.de.